bandeau haut

 

lever de soleil Die Bedeutung der Sonne für das spirituelle Leben
fleche Die Sonne lehrt uns die universelle Religion und Brüderlichkeit - Auszug aus dem Gesamtwerk, Band 22

Die wahre Religion lehrt, dass die Menschen sich dem Licht, der Wärme und dem Leben der Sonne nähern sollen, d.h. dass sie die Weisheit suchen sollen, die alle Probleme erhellt und löst; die uneigennützige Liebe, die verschönert, Mut gibt und tröstet; und das subtile und geistige Leben, welches aktiv, dynamisch und mutig werden lässt, um auf der Erde das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit zu verwirklichen. Aus diesem Grunde kann niemand diese Religion bekämpfen, wenn man nämlich versucht, sie zu zerstören, zerstört man sich selbst, weil man sich begrenzt.

Wenn dieses Verständnis einer Universal-Religion den Geist der Menschen durchdrungen hat, wird die gesamte Organisation des Lebens universell werden: Es wird keine Trennungen mehr unter den Menschen geben, keine Grenzen, keine Kriege. Alle müssen die universelle Religion und Brüderlichkeit anerkennen, die uns die Sonne lehrt. Indem sie die Sonne in ihren erhabenen Manifestierungen als Licht, Wärme und Leben erkennen, werden sich die Menschen mehr und mehr der Gottheit annähern, und die Erde wird zu einem Paradiesgarten werden, in dem die Menschen als Brüder leben.

 

fleche Frucht geben - Auszug aus dem Gesamtwerk, Band 10
Damit die Samen, die in unsere Seele, unseren Geist, unseren Intellekt und unseren physischen Körper gepflanzt wurden, aufgehen und wachsen können, müssen wir uns der Sonne nähern. An dem Tag, an dem der Mensch sich der geistigen Sonne zuzuwenden beginnt, werden die in ihm schlummernden Samen aufkeimen, wachsen, sich entfalten und Früchte tragen