bandeau haut

 

Die Aktivitäten der Kinder

Es ist wichtig den Kindern den Sinn für das Wunderbare und das Heilige zu vermitteln und auch ihre Geschicklichkeit in der Welt der Materialien, Formen, Gesten und sonstigen Ausdrucksformen zu fördern.

Es gibt eine Vielzahl von gemeinschaftlichen Tätigkeiten: körperliche und künstlerische Arbeiten, Sport, Musik und Gesang, Märchenerzählen, Spiele, Schauspiel ..... 

enfant dans la galerie artisanale
Kinder in der Galerie
spectacleEine Aufführung der Kinder sortie à la merMorgen am Meer une partie de ping-pongEin Tischtennisspiel Groupe d'adosEine Gruppe Jugendlicher
Kinder darf man nicht untätig lassen - Sammlung Izvor Band 203 Auszug

Ihr habt gesehen wie die Kinder stolz waren gesungen zu haben! Für sie war das etwas bedeutendes.  Oh la la, sie haben etwas vollbracht das zählt!  Ihr Leben lang werden sie sich daran erinnern, dass sie vor Publikum gesungen haben. Für euch ist das vielleicht nichts, aber für sie ist es ein Ereignis. Wenn ihr in die Herzen der Kinder seht, dann werdet ihr merken, dass es ein Ereignis ist. Ihr müsst sie also ermutigen, ihnen sagen, dass es wunderbar war, dass wir sie gerne hören und dass sie auch andere Lieder erlernen sollen.

Man muss bei den Kindern den Wunsch wecken bei  allen Tätigkeiten ihre bestmöglichen Fähigkeiten zu zeigen. Das ist die beste Methode, um sie daran zu hindern Dummheiten zu begehen und ihre Zeit mit Müßiggang zu  vergeuden. Oft sagt man zu einem Kind, damit es ruhig bleibt: „Sei weise.“ Aber warum verwechselt man die Weisheit mit der Unbeweglichkeit? Sich nicht zu bewegen, nichts zu tun, das soll Weisheit sein? Man soll nicht erstaunt sein, wenn das Kind dann die Weisheit verabscheut, weil in seinem Kopf ist sie mit Unbeweglichkeit verbunden und dabei ist es so dynamisch! Übrigens ist es besser, wenn man von einem Kind nicht verlangt sich nicht zu bewegen. Stattdessen soll man ihm immer eine Beschäftigung geben.