bandeau haut

 

nature

Die gemeinsame spirituelle Arbeit

Die praktizierten geistigen Übungen wie Gebete, innere Stille und Anbetung schaffen  eine kraftvolle und wohltuende Atmosphäre.

fleche Sich mit allen verbinden, die beten - Gedanke vom 25. November 2001
Ihr sagt, dass ihr betet, aber keine Ergebnisse erzielt und eine Empfindung von Leere verspürt. Ich gebe euch eine sehr einfache, aber wirkungsvolle Methode. Wenn ihr betet, dann stellt euch zu Beginn das Bild einer Vielzahl von Geistern vor, die über die ganze Welt verstreut sind, die dort wo sie sind sich auf den Schöpfer konzentrieren, sich mit Ihm durch ihre Gedanken und ihre Liebe verbinden. Stellt euch vor, dass ihr euch mit diesen Wesen verbindet, um mit ihnen zu beten. Auf diese Weise ist eure Stimme nicht mehr in der Wüste des Lebens isoliert und ihr ruft den Himmel mit Tausenden lichtvollen Wesen an. Ihr werdet fühlen, dass euer Gebet wegen der großen Anzahl der Gemeinschaft erhört wird und ihr werdet ebenfalls davon profitieren. Nur weil ihr allein seid, habt ihr den Eindruck, dass euer Gebet sein Ziel nicht erreicht. Das Geheimnis ist es, sich mit all denen zu verbinden, die beten, denn zu jeder Zeit gibt es irgendwo auf der Welt Wesen, die sich dem Gebet widmen.

 

fleche Eine Atmosphäre von Liebe und Licht erzeugen - Auszug Gesamtwerke – Band 4

Um Schwierigkeiten zu bewältigen, reicht es nicht aus Wissen anzusammeln, man muß vielmehr in sich einen harmonischen, lichtvollen, mächtigen Bewusstseinszustand erzeugen. Das ist es, was zählt. Ich betone das nochmals, dass alle die hierher kommen, das Ziel haben sollen einen neuen Bewusstseinszustand, einen Zustand der Brüderlichkeit, der Wärme und des Friedens zu empfinden.

Man kann alleine in den Bibliotheken lernen, aber alleine kann man die Wärme und die Liebe, die durch die menschlichen Wesen fließt nicht erfahren. Das wichtigste ist es hier eine Strömung von Bruderschaft zu empfinden, einen neuen Bewusstseinszustand zu schaffen.

Kommt nicht hierher, um wortgewandte Reden zu hören, die ich nicht halten werde oder um einen mehr oder weniger orientalischen, jungen oder alten, schönen oder hässlichen  Menschen zu sehen. Kommt, um ein Atmosphäre der Liebe und des Lichts zu erzeugen, damit in der ganzen Welt  Zentren der Brüderlichkeit entstehen.

 

fleche Für die Menschheit arbeiten - Auszug Gesamtwerke – Band 31

Selbst der am meisten benachteiligte Mensch hat die Möglichkeit einen höheren Bewußtseinsgrad zu erreichen, um zu arbeiten, um zu helfen, um aufzuklären, um zu unterstützen und der ganzen Menschheit Frieden zu bringen.

Manche werden sagen:„ Aber das ist unmöglich, es gibt so viele Menschen und ich bin so klein!“ Wenn ihr so denkt, dann verringert ihr den Wert von dem, was ihr gerade tut. Es ist klar, dass ihr nicht von heute auf morgen das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit auf der ganzen Erde verwirklichen werdet, aber da ihr es wünscht, orientiert ihr eure Kräfte und eure Energien in diese Richtung. Diese Arbeit erzeugt Auswirkungen zuerst auf euch: ihr erhebt euch, ihr veredelt euch und da nichts ohne Wirkung bleibt, so beeinflusst ihr die anderen auf die eine oder andere Weise vorteilhaft.